Über Renate Sigl

Von der Vision zur Mission

 

Das freundliche Gesicht hinter ImmoSigl bin ich, Renate Sigl. Meine Aufgabe ist es, Ihnen erstklassige Services zu ermöglichen, um die Vermarktung Ihrer Immobilie so positiv, effizient und unkompliziert wie möglich zu machen. Oberste Priorität haben dabei stets die Wünsche meiner Kunden und die individuellen Bedürfnisse, die sich daraus ergeben. Verkaufen in Bestzeit und zum Bestpreis - das ist mein erklärtes Ziel.

Meine Vision

Meine Begeisterung für Immobilien begleitet mich bereits seit jungen Jahren. Es war immer mein Wunsch, in der Immobilienbranche Fuß zu fassen, daher legte die Ausbildung zur Immobilienassistentin lediglich den Grundstein für alles Weitere. Nach Abschluss der umfangreichen Immobilientreuhänder-Ausbildung folgte eine weitere Ausbildung zur Home Stagerin. Heute bin ich den internationalen Wohntrends auf der Spur, beobachte mit Spannung die Veränderungen im Bereich des Immobilien-Marketings und der gesamten Branche und arbeite durchdachte Konzepte aus, um den Bedürfnissen von modernem Wohnkomfort bestmöglich zu entsprechen.

 

“Es wäre mir eine Freude, für Sie tätig werden zu dürfen.” Renate Sigl

Kontaktieren Sie mich

Meine Geschichte

Okt 2015

Ausbildung zur Immobilienassistentin

Hier konnte ich die beiden Profis Hr. Michael Klinger B.A. von Immobilien Klinger und Hr. Heimo Kranewitter, Sachverständiger f. Liegenschaften, als souveräne Vortragende kennenlernen. Eine Immobilie, die wir vorher gezogen haben, mussten wir für den Markt aufbereiten – dies war super interessant.

Apr 2016

Maklerassistentin

Austrian Standards April 2016, in Wien

Sept. 2016 - Jun 2017

Ausbildung zur Immobilientreuhänderin

Immobilienmakler / Verwalter / Bauträger Sept. 2016 – Juni 2017

War spannend und herausfordernd, speziell die Vortragenden, Michael Klinger B.A., Heimo Kranewitter und Mag. Daniel Sallrigler von Rechtsanwälte Sallrigler& Wagner, sind absolute Spezialisten und perfekte Vortragende.

2017

Immobilienbewertung

Kurs bei Heimo Kranewitter 2017 in kleiner,separat gebuchter Runde

Mai 2017

Repetitorium Mietrecht, WEG

bei Michael Klinger B.A. Mai 2017, diesen Kurs hat sich unser Lehrgang selber gebucht, um noch besser für die Prüfung vorbereitet zu sein. Beim Hr. Klinger ist Unterricht einfach effektiv und unterhaltsam.

Jun 2018

Ausbildner

Dez. 2017

Home Staging Basic + Professional

Nov. 2018 viel Wissen und Praxis – hier konnte ich mein absolutes Hobby ausleben – es macht mir einfach total Spaß!